ePA-Kundenservice
Sie wollen Ihre elektronische Patientenakte einrichten, haben Ihre PIN vergessen oder Ihre Gesundheitskarte verloren? Hier finden Sie alle wichtigen Kontakte.
Patientenakte einrichten
Wir sind auch vor Ort für Sie da.
Ab 01.01.2021: Sie haben Fragen zur elektronischen Patientenakte oder möchten Ihre persönliche elektronische Patientenakte beantragen? Wir sind gerne für Sie da.
Sie erreichen uns unter unserer kostenlosen Service-Hotline:
0800 255 0800
Montag bis Freitag in der Zeit von 07:30 - 19:00 Uhr
Oder nutzen Sie schnell und bequem unser Kontaktformular für die ePA:
PIN vergessen?
Sie haben Ihre PIN vergessen? Dann schreiben Sie uns an info@service.mobil-krankenkasse.de oder rufen Sie uns kostenlos an unter 0800 255 0800.
PIN, eGK oder Gerät gestohlen?
Was mache ich bei Verlust meiner PIN oder eGK?
Sperrhotline:
0800 255 3002-815
Kann jemand meine Daten einsehen, wenn mir meine persönliche Identifikationsnummer (PIN) und die elektronische Gesundheitskarte (eGK) zusammen gestohlen werden?
Schon seit einigen Jahren hat Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) ein Foto und einen Chip. Durch Ihr Foto und auf dem Chip enthaltenen persönlichen Daten, ist es der Praxis möglich Ihre Identität festzustellen. Ähnlich wie bei einer Bankkarte werden die freiwilligen Anwendungen in Ihrer ePA durch eine Geheimnummer (PIN) geschützt. Ein Zugriff unberechtigter Personen ist somit auch bei Vorlage der eGK und PIN aufgrund der Identitätskontrolle nicht möglich.
Sperrhotline: Rufen Sie umgehend unsere Sperrhotline an, um Ihre PIN und eGK zu sperren. Sie erreichen uns hier Montags bis Sonntags - also rund um die Uhr.
Selber sperren: Oder sperren Sie Ihre ePA gleich selbst. Gehen Sie dafür einfach auf diesen Link:
Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und folgen Sie einfach der Anleitung.
Was mache ich bei Geräteverlust?
Schnell, bequem und einfach
Haben Sie Ihr Smartphone verloren, ist sowohl Ihr Gerät als auch die App durch Ihr persönlich vergebenes Passwort geschützt.
Um die Gerätebindung aufzuheben und damit Ihre persönlichen Daten in der App zusätzlich zu schützen, rufen Sie uns unter unserer kostenlosen Hotline 0800 255 0800 an.
Wir sind für Sie da: montags bis freitags 7:30 bis 19:00Uhr
Alternativ senden Sie uns gerne eine E-Mail mit ihrem Anliegen an: info@service.mobil-krankenkasse.de oder nutzen Sie unser Kontakftformular zu elektronischen Patientenakte.
ePA sperren
Lassen Sie Ihre ePA schnell und einfach rund um die Uhr sperren. Rufen Sie uns an:
0800 255 3002-815
Oder nutzen Sie unseren Self-Service und sperren Sie Ihre ePA gleich selbst. Sie heben damit selbst die Gerätebindung auf.
Ihre ePA funktioniert nicht?
Egal, ob Sie Probleme bei der Einrichtung oder bei der Nutzung haben. Wir helfen Ihnen weiter.
Über unser Kontaktformular wählen Sie einfach Ihr Thema aus und wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.
Datenschutz
Für Fragen und Anmerkungen zum Datenschutz steht Ihnen der Datenschutzbeauftragte der Mobil Krankenkasse zur Verfügung:
Datenschutz@mobil-krankenkasse.de
Mobil Krankenkasse
Datenschutzbeauftragter
Burggrafstraße 1
29221 Celle
Telefon: 0800 255 0800
Telefax: 040 3002-914034