Wie Sie zur Start-Seite zurück kommen:

Klicken Sie auf das Wort-Bild Mobil Kranken-Kasse links oben.

So kommen Sie immer wieder auf die Start-Seite zurück.

Was Sie auf allen Seiten finden:

Leichte Sprache und Gebärden-Sprache:

Rechts oben finden Sie Information in:

  • Leichter Sprache
  • Gebärden-Sprache

Welche Information es gibt, erfahren Sie auch hier:

Erklärung zur Barriere-Freiheit?

Titel: Leichte Sprache   Titel: Gebärden-Sprache

 

Mitglied werden

Rechts oben in der Ecke auf dem Knopf steht:

Mitglied werden.

Wenn Sie hier klicken,

erfahren Sie alles über die Mitgliedschaft.

 

Haupt-Menü

Das Haupt-Menu ist neben dem Wort-Bild der Mobil Kranken-Kasse.

Darin stehen diese Informationen:

  • Vorteile

Hier finden Sie alle Vorteile Ihrer Mitgliedschaft.

Zum Beispiel:

Das Bonus-Programm.

Im Bonus-Programm bekommen Sie Geld von uns zurück,

wenn Sie gesund leben.

Wenn Sie zum Beispiel regelmäßig Sport machen.

  • Kranken-Versicherung

Hier finden Sie Information über unsere Kranken-Kasse.

  • Unsere Leistungen

Hier finden Sie Information zu unseren Leistungen.

Zum Beispiel:

Welche Untersuchungen wir für Sie bezahlen.

Weitere Leistungen finden Sie hier:

Kurzvorstellung mit den Leistungen

  • Wissen Gesundheit

Hier finden Sie Information dazu, wie Sie gesund bleiben können.

  • Kontakt

Hier finden Sie unsere Telefon-Nummer und E-Mail-Adresse.

Wie Sie uns erreichen,

erfahren Sie in Leichter Sprache hier:

Kontaktdaten

Suche

Das Such-Feld ist oben rechts neben dem Haupt-Menü.

Sie können hier nach einem bestimmten Wort suchen.
Klicken Sie auf die Lupe.

Schreiben Sie das gesuchte Wort in das Feld.

Klicken Sie neben dem Feld auf: Suchen.

Jetzt erscheint das Such-Ergebnis.

Chat

In der rechten unteren Ecke der Seite finden Sie den Chat. der Dieser ist immer dort platziert. Damit können Sie direkt mit einem unserer Mitarbeiter chatten.

Beim herunterscrollen verschwindet der Chat. Er erscheint erst wieder, wenn man nach oben scrollt. Wenn das so beabsichtigt ist, muss das bitte auch so erklärt werden

Footer

Im unteren Seitenbereich befindet sich die Footer-Navigation.

Hier können Sie mehr über uns als Unternehmen erfahren, können unsere anderen Portale anschauen und finden auch die Newsletter-Anmeldung sowie weitere Links, z.B. zu unseren Social Media Seiten.

Im Fußbereich gelangen Sie zu den Kontaktmöglichkeiten, den Rechtlichen Hinweisen, der Datenschutzerklärung und zu den Informationen zu den Cookies. 

Impressum

Jede Internet-Seite hat ein Impressum.

Da steht, wer die Internet-Seite gemacht hat.

Hier finden Sie das Impressum.

Daten-Schutz-Erklärung

Hier erfahren Sie:

Wie wir Ihre Daten schützen.

Zum Beispiel:

Ihre Adresse oder Ihr Geburts-Datum.

Titel: Daten-Schutz

Meist-besuchte Seiten

Das sind die Seiten, die am meisten genutzt werden:

  • Familien-Versicherung

Sie können Ihre Familie und ihren Partner kostenfrei mitversichern.

Sie können Ihre Familie und ihren Partner kostenfrei mitversichern.

Hier finden Sie alle Information dazu.

Titel: Familie   Titel: Schwules Paar - Beschreibung: F:\Fette Fahrt und leichte Beute\Illustrationen\Paar-schwul-2-(c)Kassing.JPG

 

  • Krank-Meldung einreichen

Wenn Sie krank sind, bekommen Sie vom Arzt eine Krank-Meldung.

Darauf steht, dass Sie nicht arbeiten können.

Die Krank-Meldung muss an die Kranken-Kasse geschickt werden.

Die Krank-Meldung muss an die Kranken-Kasse geschickt werden.

Wie Sie das machen können, steht auf dieser Seite.

Titel: Krank-Schreibung

  • Vorsorge

Vorsorge bedeutet:

Sie werden untersucht, bevor Sie krank werden.

Hier finden Sie Information zu Vorsorge-Untersuchungen.

  • Online-Sprech-Stunde

Was die Online-Sprechstunde ist, erfahren Sie hier:

Kurzvorstellung mit den Leistungen

Titel: Mobil-Telefon - Beschreibung: F:\Fette Fahrt und leichte Beute\Illustrationen\Smartphone-823_download.png

 

Anträge und Formulare

Anträge und Formulare gibt es zum Herunter-Laden auf den Computer.

Zum Beispiel:

die Mitglieds-Bescheinigung.

Wenn Sie auf Alle ansehen klicken, sehen Sie alle Anträge.

 

Leistungen

Unter Leistungen von A bis Z finden Sie alle Leistungen.

Sie sind in der Reihen-Folge vom Alphabet aufgelistet.

Unter Häufige Leistungen und Services finden Sie Leistungen,

die oft angefragt werden.

Zum Beispiel:

Information zu Impfungen

 

Beitrag zurück

Wenn Sie gesund leben, zahlen wir Ihnen einen Teil der Beiträge zurück.

Klicken Sie dazu auf: Mehr erfahren.