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  • Dokumente hochladen und absenden
  • Bonusprogramm komplett digital
  • persönliche Vorsorge-Erinnerung
  • Mitgliedsbescheinigung beantragen
  • Verwaltung Ihrer persönlichen Daten
  • aktuelle News rund um die Krankenkasse

Unsere Service-App MOBIL ME

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Bonusprogramm fitforcash

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Vorsorge-Erinnerung

  • Personalisierte Erinnerungen an gesetzliche Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen
  • Automatisch generierte Übersicht anstehender Untersuchungen, basierend auf Alter und Geschlecht
  • Aktive Push-Benachrichtigungen alle 6 oder 12 Monate

Mitgliedsbescheinigung beantragen

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Verwaltung Ihrer Personendaten 

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Schritt für Schritt Anmeldung in der Service-App

Benutzernamen (Ihre E-Mail-Adresse) und Passwort vergeben

Bestätigungslink wird an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet

Link innerhalb von 24 Stunden bestätigen

persönliche Daten angeben: Vor-/Nachname, Geburtsdatum, Versicherten-Nr. Ablaufdatum Ihrer eGK

Aktivierungscode kommt in den nächsten Tagen per Post

Aktivierungscode eingeben und Registrierung abschließen

Download der Service-App in den Stores

Laden Sie unsere kostenlose Servic-App MOBIL ME auf Ihr Smartphone.

Download für iOS-Geräte:

Scannen Sie mit der Kamera Ihres Handys diesen QR-Code:

Neue Smartphones haben in der Kamera einen integrierten QR-Code-Scanner. Alternativ können Sie auch eine QR-Code-Scanner-App nutzen.

per Klick zur App:

Download für Android-Geräte:

Scannen Sie mit der Kamera Ihres Handys diesen QR-Code:

per Klick zur App:

Anmeldung im Online-Service-Portal

Sie wollen noch mehr Anträge und Formulare online bearbeiten lassen und nutzen schon die MOBIL ME? Dann loggen Sie sich mit Ihren App-Zugangsdaten im Online-Service-Portal (OSP) einfach ein.

Zum Online-Service-Portal

Nutzungshinweise zur App

 

  • App kann nur auf einem Gerät verwendet werden
  • nur auf Smartphones nutzbar
  • PIN-Versand erfolgt ausschließlich per Post
  • keine Screenshots möglich

Ihre Fragen zur Nutzung unserer Service-App

  • Jeder kann die App im offenen Bereich nutzen.
  • Versicherte, ab Vollendung des 15. Lebensjahres

Nutzungsbedingungen App und OSP

Weitere Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.

Sie können den Gerätewechsel selbstständig durchführen und sich über die App einen neuen ​Verifizierungslink ​anfordern.

Noch Fragen? Wir sind für Sie da!

0800 255 0800

Ja, Sie können die Gerätebindung selbstständig in der App aufheben.

Noch Fragen? Wir sind für Sie da!

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Nein, die App kann nur auf einem Smartphone genutzt werden. Für ein Tablet ist unsere Service-App nicht optimiert und die App könnte vielleicht nicht einwandfrei funktionieren.

Da es sich bei Ihren Gesundheitsdaten um besonders sensible Daten handelt, hat der Gesetzgeber diese strenge Vorgabe aus Sicherheitsgründen definiert. Kein Unbefugter soll den Zugriff auf Ihre Daten erhalten, indem er zum Beispiel eine falsche Identität vortäuscht. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld, um Sie zweifelsfrei identifizieren zu können.

Dokumente, die mit einer bestimmten Frist zugestellt werden müssen (z. B. Bewilligungsbescheid zum Krankengeld), werden Ihnen elektronisch in der App und zusätzlich per Post zugeschickt. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Über den Link Zugangsdaten vergessen, in der Anmeldemaske, können Sie Ihr Passwort selbst zurücksetzen und neu vergeben.

Nutzen Sie hierbei bitte die E-Mail-Adresse, die Sie auch in der App nutzen.

Sie benötigen unsere Hilfe?

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Unsere Servicezeiten (montags bis freitags von 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr)

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

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Ihre Zugangsdaten bleiben erhalten. Sie können die Service-App einfach wieder installieren und sich erneut einloggen.

Sollten Sie nur die digitale Kommunikation nicht mehr nutzen wollen, können Sie diese Einstellung direkt in der App selbst vornehmen.

Die App ist durch Ihr persönlich vergebenes Passwort geschützt.

Sie sind sich unsicher bei Verlust des Smartphones? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Die hochgeladenen Dokumente finden Sie im Ausgang Ihres digitalen Postfachs.

Nach dem Ende Ihrer Mitgliedschaft steht Ihnen die App mit den Services im geschlossenen Bereich nicht mehr zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen, sofern Sie der digitalen Kommunikation zugestimmt hatten, Ihre Dokumente vor Ende der Mitgliedschaft lokal auf Ihrem Gerät zu speichern.

Technische Voraussetzungen

Die App kann auf einem Smartphone (iOS ab Version 14 und Android ab Version 8) genutzt werden. Für Tablets ist die App nicht konzipiert.

Mobilgeräte mit verändertem Betriebssystem (Smartphones mit Jailbreak oder Root) werden aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.

Um den vollen Umfang der Services nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen die Zustimmung zu

  • Kamera,
  • Mediathek,
  • digitale Kommunikation und
  • Mitteilungen.

Wichtiger Hinweis für Android-Nutzer: Die vollständige Nutzung unserer App ist erst ab Version 8 sichergestellt.

Die Service-App ist für Tablets nicht optimiert.

Ihre Fragen zum Datenschutz in der Service-App

Ihre persönlichen Daten werden innerhalb der EU bzw. dem EWR gespeichert. Um die Sicherheit der Informationen bei Übertragung zu schützen, benutzen wir SSL. Diese Software verschlüsselt die Informationen, die von Ihnen übermittelt werden. 

Alle Informationen zum Schutz Ihrer sensiblen Daten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen - auch direkt in der App in Ihrem Profil.

Sofern nach dem Einloggen 10 Minuten keine Aktivität in unserer App vorgenommen wird, erfolgt aus Sicherheitsgründen ein automatischer Log-Out.

Für Fragen und Anmerkungen zum Datenschutz steht Ihnen der Datenschutzbeauftragte der Mobil Krankenkasse unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Datenschutz@mobil-krankenkasse.de

oder

Mobil Krankenkasse
Datenschutzbeauftragter
Burggrafstraße 1
29221 Celle

Telefon: 0800 255 0800

Telefax: 040 3002-914034

Hilfe bei Problemen

Lassen Sie uns mögliche Probleme mit der Service-App gemeinsam lösen.

Rufen Sie uns unter 0800 255 0800 einfach an oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.

Erklärung zur Barrierefreiheit in der Service-App

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