Ihre Gesundheit kennt keine Öffnungszeiten

Rund um die Uhr Sprechstunde - egal wo Sie sind, die medizinische Beratung und Behandlung der TeleClinic unterstützt und berät Sie fachkompetent, wann Sie es wollen.

Was sind meine Vorteile?

  1. Sie haben keine langen Wartezeiten.
  2. Sie erreichen die Ärzte 24/7.
  3. Sie sprechen von überall mit Ärzten aus ganz Deutschland.

 

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Zur richtigen Zeit der richtige Arzt - So einfach funktioniert TeleClinic

Inhalte TeleClinic

Wie melde ich mich an?

Bevor Sie loslegen, melden Sie sich bitte zunächst einmalig kostenlos online oder per App an. So können Sie sich bei Bedarf sofort bei der TeleClinic einloggen.

Für Sie stehen Ärzte aus allen wichtigen Fachrichtungen für eine kostenlose Beratung und Behandlung zur Verfügung.

Bequem und einfach: Die Abrechnung mit der TeleClinic übernehmen wir für Sie - Ihnen entsteht kein weiterer Aufwand.

Anmeldung Online-Sprechstunde

Entweder über die App (Download für iOS + Android)

oder einfach zur

Wann kann ich die Online-Sprechstunde nutzen?

Die Ärzte der TeleClinic beraten und behandeln Sie in vielen Situationen und können Ihnen so schnell und unkompliziert weiterhelfen:

  • Rückenschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • grippaler Infekt/Erkältung
  • Augenentzündung
  • Blasenentzündung
  • Hautveränderungen/ -ausschläge
  • Insektenstiche
  • Beratung zu Operationen/Medikamenten/Therapiemöglichkeiten
  • reisemedizinische Beratung

Gut zu wissen: Ein Rezept oder eine Krankschreibung erhalten Sie ausschließlich bei Ihrem Arzt vor Ort und nicht bei der TeleClinic. Sollten Sie dennoch von der TeleClinic die Ausstellung eines Rezeptes wünschen, erhalten Sie lediglich ein Privatrezept, für das Sie selbst die Kosten tragen und dieses auch nicht bei uns zur Kostenübernahme einreichen können. Der Grund dafür ist die leider bisher fehlende gesetzliche Grundlage.

Die Ärzte der TeleClinic stehen Ihnen rund um die Uhr im Jahr zur Seite - zu Ihrem Wunschtermin.

3 Schritte und es kann losgehen

  1. Registrierung mit Ihrer Versichertennummer
  2. Termin vereinbaren
  3. Arzt sprechen

Online-Sprechstunde in der Schwangerschaft oder danach

Insbesondere in der ersten Schwangerschaft und danach besteht eine hohe Unsicherheit bei Eltern und in vielen medizinischen Themen rund um ihr Baby. Vor allem abends, an Wochenenden, auf Reisen sowie in ländlichen Regionen besteht eine schwere Erreichbarkeit geeigneter Haus- und Fachärzte.

Sie haben Fragen? Stellen Sie sie in der Online-Sprechstunde - hier einige Beispiele.

Was soll ich machen, wenn mein Kind...

  • Fieber hat?
  • schreit?
  • sich verschluckt?
  • Verstopfung hat?
  • Blähungen hat?
  • Durchfall hat?
  • Schnupfen hat?
  • Bauchweh hat?
  • Schluckauf hat?
  • hustet?
  • nicht schlafen will?

 

  • Nutzung über App
  • erreichbar auch an Feiertagen
  • keine Wartezeiten in Notfallpraxen
  • Haus- und Fachärzte aus ganz Deutschland

Welche Web-Browser unterstützt TeleClinic?

Teleclinic unterstützt die jeweils letzten beiden Versionen folgender Browser:

Chrome, Firefox, Safari, Opera und Vivaldi

Hebamme Kinderheldin GmbH

Digitale Hebammen-beratung: Kinderheldin

Beratung und Videokurse für Schwangere und junge Mütter - mobil und kostenlos.

Mann mit Handy vor dem Laptop

MED-Dienste

Der Service-Überblick der MED-Dienste bietet Ihnen Hilfestellung und Informationen zu den verschiedensten Anliegen.

Mann mit Decke auf der Couch

Zusatzleistungen im Krankheitsfall

Rundum-Betreuung mit speziellen Angeboten im Krankheitsfall.