Ihre Gesundheit kennt keine Öffnungszeiten

Rund um die Uhr Sprechstunde - egal wo Sie sind. Die TeleClinic bietet Ihnen eine fachkompetente Beratung und in Einzelfällen eine medizinische Behandlung, wann Sie es wollen.

Logo TeleClinic

Vorteile der TeleClinic

Versicherte der Mobil Krankenkasse profitieren von exklusiven Premium-Vorteilen wie:

  • Es wird eine 24/7 Verfügbarkeit gewährleistet
    Auch an Sonn- & Feiertagen
  • Verfügbarkeit bestimmter Facharztgruppen wie
    Kinderärzte, Gynäkologen, HNO, Dermatologen, Orthopäden, Urologen, uvm. wird gewährleistet
  • Kürzere Wartezeiten und bevorzugte Behandlung
    Es wird ein Arztgespräch innerhalb von nur 30 Minuten gewährleistet oder Sie vereinbaren einen Wunschtermin
  • Kostenlose Zusatzleistungen
    Kostenübernahme von Behandlungen wie dem Foto-Haut-Check oder dem Folgerezept für Verhütungsmittel

 

Leicht erklärt: Was ist eine Videosprechstunde?

Zur richtigen Zeit der richtige Arzt - So einfach funktioniert TeleClinic

  1. Wunschtermin wählen: 
    Registrieren Sie sich mit Ihrer Versichertennnummer, beantworten Sie einige Fragen und buchen Sie direkt Ihren Wunschtermin.
  2. Online-Arztgespräch:
    Ein erfahrener Arzt berät Sie ausführlich per Videogespräch.
  3. Automatische Abrechnung:
    Die Abrechnung erfolgt automatisiert und direkt mit uns. Ihnen entstehen keine weiteren Kosten.

► Jetzt Online Beratung starten

Für Sie stehen Ärzte aus allen wichtigen Fachrichtungen für eine kostenlose Beratung und in Einzelfällen einer Behandlung zur Verfügung. Eine Fernbehandlung darf nur stattfinden, sofern nach allgemein anerkannten fachlichen Standards ein persönlicher ärztlicher Kontakt mit dem zu behandelnden Patienten nicht erforderlich ist. 

Bequem und einfach: Die Abrechnung mit der TeleClinic übernehmen wir für Sie - Ihnen entsteht kein weiterer Aufwand.

Hinweis: Teleclinic unterstützt die jeweils letzten beiden Versionen folgender Browser: Chrome, Firefox, Safari, Opera und Vivaldi.

Screenshot der Registrierung bei der TeleClinic.
Screenshot der Registrierung bei der TeleClinic.

Registrierung in der TeleClinic-App: Schritt-für-Schritt-Anleitung

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Der Ablauf der Registrierung bei der TeleClinic wird in fünf Schritten erklärt.

Wofür kann ich die Online-Sprechstunde der TeleClinic nutzen?

Die Ärzte der TeleClinic beraten Sie in vielen Situatuionen und können in Einzelfällen einer direkten Behandlung nachgehen - schnell und unkompliziert:

  • Rückenschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • grippaler Infekt/Erkältung
  • Augenentzündung
  • Blasenentzündung
  • Hautveränderungen/ -ausschläge
  • Insektenstiche
  • Beratung zu Operationen/Medikamenten/Therapiemöglichkeiten
  • reisemedizinische Beratung

Gut zu wissen: Sofern nach dem Arztgespräch ein Rezept benötigt wird, kann ein elektronisches Rezept (Kassenrezept, Privatrezept und/oder Empfehlungsrezept) von den Ärzten ausgestellt werden. 

Hinweis: Bei den Privat- und Empfehlungsrezepten tragen Sie selbst die Kosten.

Unser Tipp

Über Mein Extra Gesundheitsgeld – 200PLUS können Sie sich bis zu
80 % der Kosten (bis zu 100,00 € im Jahr) für apotheken- und nichtverschreibungspflichtige Arzneimittel erstatten lassen.

Besondere Leistungsangebote der TeleClinic

Hautgesundheit to go: Jederzeit und von überall

Juckreiz, Insektenstich oder Ausschlag - jetzt können Sie mit nur wenigen Klicks eine dermatologische Einschätzung Ihrer Hautveränderungen schnell, sicher und bequem anfragen.

So einfach funktioniert die Foto-Diagnose bei TeleClinic:
1. Fragebogen ausfüllen und Fotos hochladen
2. Prüfung der Anfrage durch erfahrene Hautärztin oder erfahrenen Hautarzt
3. Diagnose & Handlungsempfehlungen innerhalb von 24 Stunden

Ihre Vorteile als Versicherte der Mobil Krankenkasse:
✔ Schnell: In 24 Stunden Diagnose vom Dermatologen erhalten.
✔ Sicher: Fundierte Beratung mit möglicher Ausstellung eines Rezeptes (Kassenrezept, Privatrezept und/oder Empfehlungsrezept).
✔ Bequem: Jederzeit und von überall Hautbilder hochladen.

Und das Beste: Wir übernehmen die Kosten für Ihren Haut-Check. Einfach mit Ihrer Mobil Krankenkasse Versicherungsnummer in der TeleClinic App registrieren und von den Premium-Vorteilen profitieren.

► Mehr erfahren zum Hautcheck 

Hautchecker, Skin-Checker, Dermatologische Fernbehandlung

Insbesondere in der ersten Schwangerschaft und danach besteht eine hohe Unsicherheit bei Eltern und in vielen medizinischen Themen rund um ihr Baby. Vor allem abends, an Wochenenden, auf Reisen sowie in ländlichen Regionen besteht eine schwere Erreichbarkeit geeigneter Haus- und Fachärzte.

Sie haben Fragen? Stellen Sie sie in der Online-Sprechstunde - hier einige Beispiele.

Was soll ich machen, wenn mein Kind...

  • Fieber hat?
  • schreit?
  • sich verschluckt?
  • Verstopfung hat?
  • Blähungen hat?
  • Durchfall hat?
  • Schnupfen hat?
  • Bauchweh hat?
  • Schluckauf hat?
  • hustet?
  • nicht schlafen will?

Kindkrank-Bescheinigung

Berufstätige Eltern können sich für Kinder bis einschließlich 11 Jahre eine Kindkrank-Bescheinigung ausstellen lassen. So können Sie sich stressfrei um ihr krankes Kind kümmern. 

Die Darmkrebsfrüherkennung können Sie jetzt von Zuhause aus selbst durchführen und wir übernehmen die Kosten.

Mit einem Testkit für Zuhause können alle Versicherten ab 25 Jahren eine erweiterte Darmkrebsvorsorge unkompliziert in Anspruch nehmen – ganz ohne langes Warten auf einen Termin beim Facharzt.

So erhalten unsere Versicherten Ihr Testkit für Zuhause:

  1. Registierung bei der TeleClinic.
  2. Kostenloses Probeentnahmekit über die TeleClinic nach Hause bestellen.
  3. Stuhltest von DasLab mit Anleitung zu Hause durchführen.
  4. Probe per vorfrankierten Briefumschlag an das Partnerlabor verschicken.
  5. Ergebnis digital erhalten.
  6. Optional: Anschließende Videosprechstunde durch die TeleClinic, um eine schnelle medizinische Einordnung der Ergebnisse zu erhalten.

► Zur Registrierung

Ihre Vorteile:

  • Einfach von Zuhause aus: Kein Termin beim Hausarzt nötig - Ergebnis digital erhalten
  • Zusammenarbeit mit akkreditierten Laboren
  • Ärzte sind jederzeit verfügbar, um Ergebnis zu besprechen
  • Jährlich wiederholbar

Das Angebot erfolgt durch unseren Kooperationspartner TeleClinic und dessen Partner DasLab.

Jetzt Darmkrebsvorsorge-Testkit anfordern

Registrieren, Testkit bestellen und einfach an der kostenlosen Darmkrebsfrüherkennung teilnehmen.

Die Gebärmutterhalskrebsvorsorge können Sie jetzt von Zuhause aus selbst durchführen und wir übernehmen die Kosten.

Mit einem Testkit für Zuhause können alle weiblichen Versicherten ab 25 Jahren die Gebärmutterhalskrebsvorsorge unkompliziert in Anspruch nehmen.

So erhalten unsere Versicherten Ihr Testkit für Zuhause:

  1. Registrierung bei der TeleClinic.
  2. Kostenloses HPV-Testkit über die TeleClinic nach Hause bestellen.
  3. Die Probenentnahme erfolgt gemäß der beiliegenden Anleitung bequem von Zuhause aus.
  4. Entnommene Probe per vorfrankierten Rücksendekarton an das Partnerlabor verschicken. Dieser sollte noch am selben Tag abgeschickt werden.
  5. Die sichere Auswertung erfolgt innerhalb von 24 Stunden ab Eintreffen im Labor. Die Ergebnisse werden digital übermittelt.
  6. Optional: Anschließende Videosprechstunde durch die TeleClinic, um eine schnelle medizinische Einordnung der Ergebnisse zu erhalten.

► Zur Registrierung

Ihre Vorteile:

  • Einfach von Zuhause aus: Unkompliziert die Vorsorgeuntersuchung in Anspruch nehmen - Ergebnis digital erhalten
  • Zusammenarbeit mit akkreditierten Laboren
  • Ärzte sind jederzeit verfügbar, um Ergebnis zu besprechen
  • Jährlich wiederholbar

Jetzt HPV-Testkit anfordern

Registrieren, Testkit bestellen und einfach an der kostenlosen Gebärmutterhalskrebsvorsorge teilnehmen.

Hinweis

In der Online-Sprechstunde der TeleClinic behandeln die Ärztinnen und Ärzte die Versicherten per Videotelefonie. Dabei entscheiden die Ärztinnen und Ärzte in jedem Einzelfall, ob eine Fernbehandlung ärztlich vertretbar ist und nach allgemein anerkannten fachlichen Standards ein persönlicher ärztlicher Kontakt mit dem zu behandelnden Patienten nicht erforderlich ist. Eignen sich die Symptome nicht für eine Fernbehandlung, erhalten die Versicherten Hinweise für die für sie passende Versorgung (Hausarzt, ärztlicher Bereitschaftsdienst oder Notarzt).

Eine schwangere Frau und ihr Mann sitzen auf dem Sofa und schauen zusammen auf ein Smartphone.

keleya – digitale Schwangerschafts­begleitung

Ob Geburtsvorbereitung oder Rückbildung – wir unterstützen Sie als werdende Eltern mit digitalen Angeboten.

Mann mit Handy vor dem Laptop

MED-Dienste

Der Service-Überblick der MED-Dienste bietet Ihnen Hilfestellung und Informationen zu den verschiedensten Anliegen.

Mann mit Decke auf der Couch.

Zusatzleistungen im Krankheitsfall

Rundum-Betreuung mit speziellen Angeboten im Krankheitsfall.