Startplatz-Verlosung bei Facebook

Mit einem prominenten Gesicht findet am 30.09.2018 die BKK Mobil Oil Urban Challenge in Celle statt. Ausdauersportler Joey Kelly hat seinen Start beim Hindernislaufformat in der niedersächsischen Residenzstadt zugesagt und sucht für sein „Team Joey“ über Facebook noch sportliche Mitstreiter.

Der Blick in die sportliche Vita von Joey Kelly ist beeindruckend: Der 45-Jährige nahm unter anderem bereits an 50 Marathons, 31 Ultra-Marathons, 13 Ironman und insgesamt an über 100 Halbmarathons, Triathlons und Volksläufen teil. Hinzu kommen Titel bei sportlichen TV-Highlights wie der „Wok-WM“ und dem „TV total Turmspringen“. Ende September möchte Kelly bei der BKK Mobil Oil Urban Challenge in Celle für Aufsehen sorgen. „Ich freue mich riesig auf die sportliche Herausforderung und hoffe, dass das tolle Publikum in Celle mein Team und mich im Wettkampf lautstark unterstützen wird“, sagt Joey Kelly.

Über eine Facebook-Verlosung werden ab Donnerstag, 30.08.2018, insgesamt zehn Mitstreiter für das „Team Joey“ gesucht. Die Gewinner nehmen am 30.09.2018 mit Joey Kelly an der BKK Mobil Oil Urban Challenge teil und erhalten jeweils ein Lauf-Shirt sowie je ein Ticket für ein anschließendes Meet & Greet im VIP-Zelt. Zur Premiere in Celle wird ein circa vier Kilometer langer Kurs durch die Altstadt und vorbei am Celler Schloss führen. Dieser kann ein- oder zweimal absolviert werden und beinhaltet je Runde fünf bis sechs Hindernisse verschiedenen Zuschnitts.

Zwischen 500 und 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden zur Erstausgabe erwartet. Der Startschuss fällt um 11:30 Uhr in der Celler Innenstadt. „Celle ist ein großartiger Austragungsort für dieses spannende Veranstaltungsformat. Die attraktive Streckenführung und das sportbegeisterte Publikum lassen uns mit großer Vorfreude auf diesen Tag blicken“, sagt Christian Dierks, Bereichsleiter Marketing/Kommunikation bei der BKK Mobil Oil.

Die BKK Mobil Oil steht als Gesundheitspartner hinter der BKK Mobil Oil Urban Challenge in Celle und baut damit ihr Engagement bei ausgewählten Breitensport-Events weiter aus. Neben Laufveranstaltungen wie dem Celler Wasa Lauf, dem Haspa Marathon Hamburg, dem BKK Mobil Oil RUN FUN DAY oder dem Hamburger Köhlbrandbrückenlauf ist die gesetzliche Krankenkasse vor allem bei Triathlon-Events aktiv. Darüber hinaus bietet die BKK Mobil Oil ihren Versicherten zahlreiche Präventions-, Vorsorge- und Sportangebote, wie den Sportler-Check-Up beim Sportmediziner, einen Online-Laufcoach, Trainings-Videoreihen oder offene Lauftreffs in Hamburg und München.

Informationen zur Anmeldung zur BKK Mobil Oil Urban Challenge gibt es unter
www.urban-challenge-celle.de.

Tipps und Tricks für Sportler und Informationen zum Engagement der BKK Mobil Oil bei Sportveranstaltungen insgesamt sind unter www.bkk-mobil-oil.de/trainingszone und www.facebook.com/bkkmobiloil zu finden.

Aktualisiert am

Autor: Mobil Krankenkasse