Mobil Krankenkasse startet Twitter-Kanal für Medienarbeit

Die Mobil Krankenkasse erweitert ihr Social-Media-Angebot und ist ab dem 01.02.2022 auch beim Mikroblogging-Dienst Twitter vertreten. Anders als bei facebook, Instagram und Co. richtet sich das Angebot jedoch nicht vorrangig an Versicherte, sondern an die spezifische Zielgruppe Journalisten und Medien. Betreut wird der neue Kanal dementsprechend auch von der Presseabteilung der Betriebskrankenkasse.
„Die Sozialen Netzwerke haben sich als Bühne unserer Unternehmenskommunikation längst bewährt. Mit dem Start bei Twitter möchten wir als gesetzliche Krankenkasse nun eine Lücke in unserem Angebot schließen“, sagt Christian Dierks, Bereichsleiter Marketing/Kommunikation bei der Mobil Krankenkasse. Oberstes Ziel sei es, Content und Neuigkeiten rund um die gesetzliche Krankenkasse direkt und ohne Umschweife an die Medienvertreter zu adressieren. „Wir wollen unsere Kontakte zu Journalisten ausbauen und intensivieren. Darüber hinaus möchten wir Präsenz zeigen und dadurch nachhaltig unsere Marke stärken“, betont Dierks.
Mit rund 1 Million Versicherten gehört die seit 1952 bestehende Mobil Krankenkasse zu den Top 20 im System der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland. Mehr Service, mehr Leistung, mehr Wert – die Kunden der Mobil Krankenkasse profitieren von einem modernen Service und einem umfangreichen Leistungsangebot. Persönlich betreut werden die Versicherten in den Geschäftsstellen Celle, Hamburg, München und Neu-Isenburg. Weitere Informationen zur Mobil Krankenkasse unter mobil-krankenkasse.de.