Einstellungen in der ePA ohne App ändern

Die Ombudsstelle ist für alle Anliegen innerhalb der ePA zuständig. Wenn keine ePA-App genutzt wird, und man daher nicht selbst Einstellungen in der ePA vornehmen kann, ist der Antrag bei der Ombudsstelle direkt über das Kontaktformular möglich.

Einstellungen können Sie auch ohne ePA-App in der elektronischen Patientenakte ändern lassen. Füllen Sie dazu bitte einfach das Formular aus.

Gut zu wissen: Sofern allgemein der Anlage einer ePA bereits widersprochen wurde, kann keine Einstellung vorgenommen werden und es werden zu keiner Zeit Daten in die ePA eingespielt, da keine Akte vorliegt. Für die Bearbeitung von allgemeinen Widersprüchen gegen die ePA ist die Krankenkasse zuständig.

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Die letzten 3 Ziffern der Kennnummer der Karte

Widerspruchserklärung

Handelt es sich um einen Widerspruch oder Widerruf?
Wenn das Feld ausgefüllt wurde, wird der Text "Das Formular kann nicht abgeschickt werden" ausgegeben.

Die Mobil Krankenkasse (Kassensitz: Friedenheimer Brücke 29 in 80639 München, Telefon: 0800 255 3002 811, E-Mail: ombudsstelle@mobil-krankenkasse.de) als Verantwortlicher hat eine Ombudsstelle zur ePA eingerichtet. Diese benötigt die geforderten Angaben für die eindeutige Identifikation Ihrer Person und die Bearbeitung Ihres Anliegens im Rahmen von § 342 Sozialgesetzbuch V. Ihre Angaben werden nicht an Dritte weitergeleitet.

Ihre über das Kontaktformular eingegebenen Daten werden über eine gesicherte SSL-Verbindung versandt.

Bitte beachten Sie, dass dieser Sicherheitsstandard aus technischen Gründen ausschließlich bei Gebrauch unserer Kontaktformulare gewährleistet werden kann. Er gilt nicht bei E-Mail-Korrespondenz auf herkömmlichem Weg.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mobil-krankenkasse.de/datenschutz.