Mario Heise: seit 2003 Vorstand der Mobil Krankenkasse

Mario Heise wurde am 01.11.2003 zum Vorstand bestellt und war von 2009 bis November 2023 Vorstandsvorsitzender. Seit 01.12.2023 ist er alleiniger Vorstand der Mobil Krankenkasse.

Im Anschluss an die Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der Betriebskrankenkasse der Hansestadt Lübeck arbeitete Mario Heise dort als Teamleiter im Leistungswesen und beendete zudem im Jahr 1996 erfolgreich die Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt.

Kurz nach seinem Wechsel zu der Hamburger Mobil Krankenkasse 1998 wurde Mario Heise 1999 zum stellvertretenden Vorstand ernannt und nahm außerdem die Position als Bereichsleiter Leistungen ein. 2003 wurde er zum Vorstand bestellt und hatte vom 01.01.2009 bis 30.11.2023 den Vorstandsvorsitz der Mobil Krankenkasse inne.

Er lebt mit seiner Familie in Schleswig-Holstein. In seiner Freizeit interessiert er sich für den Radsport und ist selbst auch leidenschaftlicher Rennradfahrer. Seit seinem ersten Triathlon 2013 in Celle nimmt er außerdem regelmäßig an verschiedenen Wettkämpfen teil.