Ein gutes und nachhaltiges BGM funktioniert nur dann, wenn im Unternehmen auch entsprechendes fachliches Know-how vorhanden ist. Daher unterstützen wir Sie mit unseren Aus- und Fortbildungen beim Aufbau interner Kompetenzen – sei es bei der Ausbildung zur Fachkraft für BGM, zum Gesundheitslotsen oder bei der Weiterbildung zu Multiplikatoren im Bereich Bewegung, Ergonomie, Entspannung und Sucht. 

Alle unsere Aus- und Fortbildungen richten sich vorrangig an von uns betreute Unternehmen. 

Frau mit kurzen Haaren sitzt vor Laptop

Ausbildung zur Fachkraft für BGM

Zwei Personen mit Warnweste stehen in Lagerhalle

Ausbildung zum Gesundheits­lotsen

Menschen machen Bewegte Pause im Büro

Fort­bildungen für Betriebliche Multipli­katoren

Zwei Männer im persönlichen Gespräch

Ausbildung zum betrieblichen Suchtberater

Hinweis

Für das Jahr 2021 planen wir alle Fortbildungen als Präsenzveranstaltung durchzuführen. Sollten es die Entwicklungen der COVID-19-Pandemie nicht erlauben, die Veranstaltungen in dieser Form anzubieten, behalten wir uns vor, die Termine in ein Onlineformat umzuwandeln.

Sofern die Fortbildungen vor Ort stattfinden, werden selbstverständlich die aktuell geltenden Hygienevorschriften eingehalten.