
Die digitale Sprechstunde
Mitglieder der Mobil Krankenkasse profitieren 24/7 von der kostenfreien Online-Sprechstunde der TeleClinic.
Vorteile der TeleClinic
- 24/7 Verfügbarkeit – jederzeit und von überall auf der Welt per Videocall in der TeleClinic-App
- Facharztauswahl direkt in der App: Kinderärzte, Gynäkologen, HNO, Dermatologen, Orthopäden, Urologen, uvm.
- Kurze Wartezeiten: Arztgespräche werden innerhalb von nur 30 Minuten gewährleistet – oder Sie vereinbaren einen Wunschtermin
- Automatische Abrechnung: Die Abrechnung erfolgt automatisiert und direkt mit uns
24/7 fachärztliche Beratung per Videocall – auch für Kinder
Egal ob Beratung, (Kind-)Krankschreibung oder ein dringend benötigtes Rezept: Die Online-Ärzte der TeleClinic sind für Sie da – an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr und egal, wo Sie gerade sind. Auch im Urlaub können Sie die fachärztliche Beratung jederzeit kostenfrei in Anspruch nehmen. Sie benötigen lediglich eine stabile Internetverbindung und Ihre Versichertennummer. Hier finden Sie weitere Informationen zum exklusiven Angebot.
Mitglied werden
In weniger als 5 Minuten mit unserem Online-Beitritt zur Mitgliedschaft. Wir kümmern uns um den Rest, d. h. auch um die Kündigung bei Ihrer jetzigen Krankenkasse.
TeleClinic-App
Im nächsten Schritt müssen Sie sich nur noch die kostenfreie App der TeleClinic auf ihrem Smartphone oder Tablet-PC herunterladen.
Online-Arztgespräch
Tschüss Wartezimmer, hallo Online-Arzt! Egal ob tagsüber, Nachts oder an Sonn- und Feiertagen: 24/7 Verfügbarkeit garantiert.
Noch mehr Vorteile für unsere Mitglieder
Häufig gestellte Fragen
Die Ärzte der TeleClinic beraten Sie in vielen Situatuionen per Videocall. Anwendungsfälle können z. B. sein:
- Kopfschmerzen
- Magen-Darm-Beschwerden
- grippale Infekte und Erkältungskrankheiten
- Entzündungen der Augen, die z. B. eine antibiotische Salbe benötigen
- Blasenentzündung
- Auffällige Hautveränderungen/ -ausschläge
- Insektenstiche
- Beratung zu Operationen/Medikamenten/Therapiemöglichkeiten
- reisemedizinische Beratung
Gut zu wissen: Sofern nach dem Arztgespräch ein Rezept benötigt wird, kann ein elektronisches Rezept (Kassenrezept, Privatrezept und/ oder Empfehlungsrezept) von den Ärzten ausgestellt werden.
Hinweis: Bei den Privat- und Empfehlungsrezepten tragen Sie selbst die Kosten.
In der Online-Sprechstunde der TeleClinic behandeln die Ärztinnen und Ärzte die Versicherten per Videocall. Dabei entscheiden die Fachärzte in jedem Einzelfall, ob eine Fernbehandlung ärztlich vertretbar ist und nach allgemein anerkannten fachlichen Standards ein persönlicher ärztlicher Kontakt mit dem zu behandelnden Patienten nicht erforderlich ist. Eignen sich die Symptome nicht für eine Fernbehandlung, erhalten die Versicherten Hinweise für die für sie passende Versorgung (Hausarzt, ärztlicher Bereitschaftsdienst oder Notarzt).
Die Abrechnung erfolgt in einem automatisierten Prozess, so wie Sie es auch von einem Hausarztbesuch gewohnt sind. Sie benötigen lediglich Ihre Versichertennummer, um diese in der TeleClinic-App einzutragen. Ihnen entstehen keine weiteren Kosten.
Es sind noch Fragen offen geblieben?
Wir helfen sehr gern weiter. Die Beratung ist grundsätzlich kostenlos und unverbindlich.
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